Ostquai Basel Hochzeitsfotograf

Die Hochzeit von Nora & Ivo

Die Hochzeit im Ostquai in Basel von Nora und Ivo war ein wundervoller, äusserst lebendiger, vielseitiger und emotionaler Tag. Los ging es für mich als Hochzeitsfotograf mit der Trauung in der St. Margarethen Kirche in Binnigen. Sie steht oben auf einem Hügel mit schöner Aussicht und scheint mir ein perfekter Ort für eine so bedeutende Zeremonie wie eine Heirat. Ivo war sichtlich nervös und gleichzeitig stand ihm die Freude auf den bevorstehenden Tag ins Gesicht geschrieben. Und als Nora dann in die Kirche einzog und von der erwartungsvollen Gesellschaft und Ivo empfangen wurde, blieben lange nicht alle Augen trocken…

«Für deinen grossartigen Einsatz an unserem Hochzeitsfest möchten wir ganz fest bedanken! Dank dir werden wir unseren Kindern & Grosskindern unsere schönen Erinnerungen zeigen können!»

– Nora & Ivo

Nach der Trauung gings weiter zum Apero, welcher im zukünftigen Haus von Nora und Ivo stattfand. Ein toller Ort, mit liebe zum Detail gestaltet von Ivos Vater, einem begabten Architekten. Die Stimmung war fantastisch und einer der Höhepunkte war mit Sicherheit das ad-hoc Posaunen-Geigen-Duett vom Brautpaar.

Mit einigen Rheinschiffen gondelte die Gesellschaft dann weiter zur Abendlocation, dem unverkennbaren Ostquai. Mit edlem Industrie-Charme aber keineswegs kalt eine wirklich einzigartig tolle Location für Feste aller Art. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es immer wieder aufs Neue spannend, an solch starken Orten arbeiten zu dürfen, und das Ostquai in Basel ist da wahrlich keine Ausnahme!

Layla und Louis von L&L Kitchen trugen mit ihrem optisch wie kulinarisch hochklassigen Catering einen grossen Teil zu dieser sensationellen Hochzeit bei. Ich hoffe schon bald mal wieder auf einer Hochzeit auf dieses Duo zu treffen, absolut top.

Nach einigen berührenden Ansprachen und Präsentationen schwangen dann Nora & Ivo und die ganze Gesellschaft noch gehörig das Tanzbein. Für Stimmung und perfekten Sound sorgte DJ Renato: Wann immer ich ihn an einer Hochzeit antreffe, weiss ich, dass die perfekt zum Anlass passende Tanz- und Partystimmung aufkommen wird!

Mit Vorfreude auf das Aussortieren und Bearbeiten der Bilder machte ich mich auf den Heimweg. Danke allen Beteiligten und allen voran natürlich Nora und Ivo für diesen unvergesslichen Tag!

Ostquai Basel Hochzeitsfotograf: Highlights

Mit Freude zeige ich euch eine Auswahl der Bilder, die im Ostquai entstanden sind für Nora und Ivo. Ich hoffe, sie gefallen euch und steigern eure Vorfreude für eure eigene Hochzeit!