Hochzeitsfotograf Zug

Die Hochzeit von Aline & Marco

Das Wetter war leicht durchzogen, als ich mich im Juni Richtung Zug aufmachte. Erster Halt: The Place; ein aussergewöhnlicher Salon, in welchem Aline und ihre Braut-Begleiterinnen Hair- und Makeup-Service vom allerfeinsten genossen. Der Industrie-Charme der Räumlichkeiten sorgte für das perfekte Ambiente, und entsprechend Spass machte mir auch das Fotografieren der Vorbereitungen. Es kribbelte schon spürbar in der Luft, ein herrlicher Tag stand bevor, ganz klar.

«Richard, du hast es geschafft, die Emotionen, das Geschehen und die Stimmung unserer Hochzeit in unglaubliche Bilder zu fangen. Man entdeckt oft neue Details auf den Bildern und hat jedes Mal wieder Freude sie anzuschauen. Es sind echte, authentische und ungestellte Bilder – Bilder, die die Emotionen, das Geschehen und die Stimmung wieder hervorrufen und nicht nur eingefangen haben. Vielen herzlichen Dank, Richard, du hast das schlicht hervorragend gemacht!»

– Aline & Marco

Im See-Club Zug, unmittelbar am Ufer vom Zugersee gelegen, sind Aline und Marco im glänzenden Rolls-Royce vorgefahren um sich dann bei einer freien Zeremonie das Ja-Wort zu gegeben. Der unverkennbare Phil Dankner hat die wunderschöne Zeremonie geleitet. Als dokumentarischer Hochzeitsfotograf ist es mir sehr wichtig, nicht nur Bilder vom Brautpaar zu machen, sondern meinen Blick und meine Kamera auch auf die Gäste zu richten, um deren Reaktionen einzufangen. Und beim fotografieren der Gesellschaft während der Zeremonie erkenne ich in den Gesichtern schnell, ob zeitweise Langweile aufkommt oder ob die Trauung die Aufmerksamkeit der Gäste vollständig hält: In diesem Fall keine Frage, die Blicke hingen gebannt am Brautpaar, am Zeremonieleiter und an den hervoragenden Live-Musikern. Gesungen hat Cindy Manser, was für eine Stimme und Präsenz!

Hochzeitsfeier im Hafenrestaurant Zug

Nach dem feinen Apero am Zugersee gings weiter zum nahegelegenen Hafenrestaurant Zug. Ein kurzer Spaziergang dem Ufer entlang und wir fanden uns in der spektakulären Hochzeitslocation ein. Direkt am Zugersee gelegen, bietet das Hafenrestaurant einen tollen Ausblick über das Wasser. In den stilvoll eingerichteten Innenräumen fällt es wahrlich nicht schwer, sich wohl zu fühlen. Als Hochzeitsfotograf Zug Hafenrestaurant hatte ich grossen Spass, die sichtlich grossartig gelaunten Gäste zu fotografieren. Vom Apero über das fantastische Essen bis zum Hochzeitstanz und der Torte bot sich ein klassisches und gleichzeitig einzigartiges Hochzeitsfest, welches mich von A-Z begeisterte. Ein Traumtag!