Hochzeit am Zürichsee

Die Hochzeit von Claudia & Misel

Als mir Claudia und Mišel im Frühling von Ihren Hochzeitsplänen erzählt hatten, wusste ich sofort, dass dies eine prachtvolle Angelegenheit werden würde.

Und so ware es auch! Wie meistens begann mein Tag mit dem fotografieren der Vorbereitungen, in diesem Fall im Elternhaus der Braut. Es ist immer besonders schön, wenn einige Familienmitglieder und enge Freunde mit dabei sind, denn so entfalten sich viele schöne zwischenmenschliche Momente.

«Wir bedanken uns von Herzen für deinen Hammer-Einsatz! Unglaublich schöne & persönliche Fotos sind entstanden. Wir haben so viele Komplimente erhalten für Dich, und die möchten wir an dieser Stelle weitergeben! Danke für deine Energie und Leidenschaft!»

– Claudia & Mišel

Sobald alle fertig angezogen, frisiert und geschminkt waren, fuhr eine Kutsche von vier weissen Pferden gezogen vor, um die Braut zur Kirche zu fahren. Eine märchenhafte Art, die Zeremonie zu beginnen!

Vor und in der Kirche fand ich die sichtlich gut gelaunte Gesellschaft vor und hatte einige Momente Zeit ein paar Bilder der Vorfreude einzufangen. Endlich war es dann soweit und die Kutsche mit der Braut traf ein. Der Bräutigam sah der Braut und ihrem Vater beim Einmarsch in die Kirche strahlend entgegen. Es fasziniert mich immer wieder, wie mich dieser Moment jeweils zu berühren vermag, obschon ich ihn als Hochzeitsfotograf natürlich unzählige Male erlebe.

Nach der gelungenen Zeremonie fuhren wir alle nach Küsnacht am Zürichsee, wo im wunderschönen Romantik Seehotel Sonne das Abendessen und das eigentliche Fest stattfanden. Gleich beim Eintreffen vom Hochzeitspaar wurden die beiden für eine erfrischende Bootsfahrt auf dem Zürichsee entführt: eine willkommene Überraschung!

Das Essen war wie nicht anders zu erwarten fantastisch und Piano Beat sorgten für stimmungsvolle musikalische Begleitung: Mal dezent im Hintergrund, mal volle Pop-Power zum abtanzen. Sogar das Musik-Rate-Quiz und der Brautpaar-Tanz konnten dank dieser grossartigen Band live durchgeführt werden!

Kurz bevor der Tag für mich zu Ende war, kam ich noch in den Genuss von einem Stück Torte: Danke «Törtlifee» Eliane Rohr, ein echtes Kunstwerk hast du da wiedermal erschaffen, visuell und geschmacklich!

Highlights der Hochzeit am Zürichsee

Hier seht ihr eine Auswahl von meinen Lieblingsbildern von der fantastischen Hochzeit von Claudia und Mišel. Kontaktiert mich für ein Kennenlerngespräch, ich bin gespannt, was ihr für eure eigene Hochzeit geplant habt. Und ich würde mich sehr freuen, auch für euch zu fotografieren!